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RMEs Hammerfall DSP
Mobile Turntable / CD / MIC / MIDI Interface
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RME erweitert die bekannte Hammerfall DSP Serie um ein Interface mit erhöhtem
Spass-Faktor: das RPM erlaubt einen Anschluss von 2 Plattenspielern oder 2 Line-Quellen
(CD, DVD, Sampler etc.) und eines Mikrofones an den PC. Insgesamt 6 unabhängige
Ausgänge ergeben 2 x Stereo Out plus einen unabhängigen Kopfhöreranschluss,
der über RMEs einzigartigen Mischer TotalMix jederzeit alle Ein- und Ausgänge
monitoren kann.
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Auf der Frontseite befindet sich der Mikrofoneingang
mit hochwertiger Neutrik XLR/Klinke Kombibuchse. Der Mikrofonpreamp mit
diskretem Class-A Frontend entspricht dem des bekannten QuadMics. Er
erlaubt eine Pegelanpassung im Bereich 10 bis 60 dB, und ist daher für alle Anwendungsfälle
und Mikrofone gerüstet.
Auf der Rückseite befinden sich 2 rauscharme Phono-Eingänge
für Moving Magnet (MM) Tonabnehmer (Cinch), mit integrierter RIAA-Entzerrung.
Der Eingangspegel kann im Settingsdialog des RPM per Mausklick in drei
Stufen um 6 dB verändert werden. So lassen sich unterschiedliche
Plattenspieler nicht nur optimal an die Lautstärken anderer Geräte,
wie gleichzeitig angeschlossener CD-Player, anpassen, sondern auch
die Aussteuerung der internen Analog/Digital-Wandler optimieren. |
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Ebenfalls im Settingsdialog lassen sich per Mausklick
die Phono-Eingänge
einzeln zu Line-Eingängen umschalten. Einem Anschluss von CD-Playern,
Samplern, Tape-Decks oder anderen Line-Quellen steht also nichts im Wege.
Die Line-Eingänge können in der Empfindlichkeit um 6 dB abgesenkt
werden, um Übersteuerungen bei hochpegeligen Geräten zu verhindern,
oder - wie bei den - Phono-Eingängen - die Aussteuerung und Balance zu
optimieren.
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Auf Rückseite stehen 2 getrennte Line-Stereoausgänge per Cinch-Buchse
bereit. Sie lassen sich selbstverständlich für das Ausspielen
von unterschiedlichem Stereo-Material nutzen. Der Ausgang MAIN besitzt parallel
zu den Cinch-Buchsen zwei Stereoklinkenbuchsen, an denen das gleiche Signal
symmetrisch und mit 6 dB höherem Pegel anliegt. Dies erlaubt beispielsweise
einen gleichzeitigen Anschluss an ein Tape-Deck und eine Profi-Endstufe,
einen Monitorverstärker auf der Bühne und symmetrisch zur Stagebox
- oder viele weitere Kombinationen.
Auf der Frontseite befindet sich ein
weiterer Stereoausgang mit Stereoklinkenbuchse, der sowohl als Line- als
auch als direkter Kopfhöreranschluss genutzt
werden kann. Das RPM enthält einen Hardwaremischer in TotalMix-Technologie.
Alle Ein- und Ausgänge können frei auf alle Ausgänge geroutet
und gemischt werden. Im RPM stehen damit 3 unabhängige Stereo-Submixes
bereit. TotalMix realisiert im RPM die perfekte Vorhörkontrolle und
Mischeroberfläche, ein externer Mischer wird so in vielen Fällen überflüssig.
Alle Ein- und Ausgänge laufen intern über
hochwertige AD/DA-Wandler mit 110 dB Rauschabstand. Eine besonders jitterarme
Clock garantiert eine hochwertige Wiedergabe mit 24 Bit von 32 bis 96 kHz.
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RMEs exklusiver Disconnect-Modus erlaubt ein Trennen des RPM vom Computer,
sobald alle Einstellungen für Pegel, Eingangswahl und das Mischen aller
Signale getroffen sind. Wenn keine Aufnahme zum oder Wiedergabe vom Computer
erfolgen soll, kann das Gerät also in einer festen Konfiguration betrieben
werden, und dient beispielsweise als voreingestellter Preamp mit Mischfunktion,
oder reiner Mikrophon-Vorverstärker, oder Kopfhörermischer, oder
Line-Splitter mit Symmetrierung - was immer Sie gerade benötigen. |
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Beim Ausfall oder beim Betrieb ohne angeschlossenen Rechner schaltet
ein interner Hardware-Bypass die Phono-Eingänge auf die Line-Ausgänge.
Das Gerät arbeitet also im Notfall immer noch als Phono-Preamp, ein
kompletter Tonausfall wird vermieden. |
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Phono/CD/Mic Interface. Der Rechner stellt nur die Bedienoberfläche und Pegelanzeige des Mischers zur Verfügung (TotalMix).
Wie oben, aber gleichzeitig werden vom Computer Soundfiles abgespielt.
Wie oben, aber gleichzeitig wird die gesamte Session vom Computer aufgezeichnet.
Der Computer liefert alle Audiosignale. Das RPM dient als Mic-Preamp, Line-Out und Kopfhöreranschluss.
Die Plattenspieler liefern nicht Audio, sondern Timecode, mit denen die jeweilge DJ-Software gesteuert wird (DigiScratch, PCDJ Scratch etc.)
Die Scratch-Steuerung erfolgt über den MIDI-Eingang externer MIDI Controller).
Über den MIDI-Ausgang wird ein externer Sampleplayer (Groovebox etc.) per MIDI Time Code kontrolliert. Der analoge Ausgangssignal des Players kann über den Line-Eingang des RPM mit allen anderen Signalen gemischt werden (TotalMix).
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RMEs konsequente Low Latency und Zero CPU Technologie, beides auf USB
nicht möglich, haben die Produkte der Hammerfall DSP Serie berühmt
gemacht. Dies gilt auch für das RPM, welches dank PCI-Technik mittels
PCI- oder CardBus Karte beste Performance garantiert. RMEs Low Latency
Treiber bieten Latenzen bis herunter zu 1,5 ms, Unterstützung für
ASIO 2.0, GSIF und MME (Wave), und damit einen exzellenten Betrieb mit allen
professionellen DJ-Tools wie BPM Studio oder Traktor. |
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Das RPM besitzt zwar nur 6 physikalische Ausgänge, stellt per Treiber
aber 12 Wiedergabekanäle zur Verfügung, welche TotalMix ganz nach
Ihren Vorgaben auf die 6 physikalischen Ausgänge routet und mischt.
Diese Technik erlaubt eine gleichzeitige Nutzung mehrerer Programme (Multiclient-Betrieb).
Die Programme nutzen dabei jeweils exklusiv Wiedergabekanäle. Es lassen
sich also bis zu 6 Programme gleichzeitig auf Wiedergabeseite nutzen.
RMEs Hammerfall DSP Serie enthält mit DIGICheck ein konkurrenzloses
Analyse-Tool, welches Ihnen in Echtzeit die ein- wie ausgehenden Audiosignale
in vielfältiger Weise auf dem Rechner darstellt, sowohl Stand-Alone
als auch parallel zu jeder beliebigen Anwendung. DIGICheck enthält diverse
professionelle Level Meter, einen 30-Band Analyser, ein Goniometer (Vector
Scope), sowie diverse digitale Analysetools. Alle diese Funktionen können
beliebig oft und auch gleichzeitig genutzt werden.
Verfügbare Treiber: Windows 2000/XP (komplett ASIO-Multiclient mit MME, GSIF 2.0 und ASIO 2.0), Mac OS X (Core Audio und Core MIDI) |
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Den aktuell empfohlenen
Verkaufspreis erfahren Sie hier.
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