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128
Kanal 24 Bit/96 kHz I/O Card
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MIDI I/O x2 |
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MADI Optical |
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MADI Coaxial |
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Word Clock I/O |
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Stereo Analog Out |
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Mit der Hammerfall DSP MADI stellt RME eine ebenso preisgünstige wie herausragende PCI-Karte mit MADI-Schnittstelle vor. Hammerfall DSP MADI basiert auf der Preis-gekrönten Hammerfall DSP Technologie, und stellt das Top-Modell dieser weltweit erfolgreichen Kartenserie dar.
MADI, das Multichannel Audio Digital Interface der Profis, bietet 64 Kanäle 24 Bit Audio bei bis zu 48 kHz Samplefrequenz, und 32 Kanäle bei bis zu 96 kHz. Die Übertragung erfolgt dabei über eine einzige Leitung, entweder koaxial mit BNC Steckern oder Lichtleiterkabel. In beiden Fällen können weit mehr als 100 Meter Kabellänge erzielt werden. |
HDSP MADI ist voll kompatibel zu allen Geräten mit MADI-Interface. Bei Kombination mit dem ADI-648 entsteht ein in Preis und Leistung unschlagbares 8-fach ADAT optical PC-Interface.
Die Hammerfall DSP MADI bietet volle Unterstützung für 56- und 64-Kanal Modi, sowie Double und Single Wire (96k Frame) Technik für 96 kHz. Der volle
64-Kanal Support spiegelt sich auch im Hardware-Mischer TotalMix wider. Alle 64 Eingänge und 64 Playback-Kanäle lassen sich vollkommen frei auf alle 64 physikalischen Ausgänge routen und mischen, was einem 8192-Kanal Mischer entspricht. Damit bietet Hammerfall DSP MADI den bisher leistungsfähigsten, jemals auf einer PCI-Karte implementierten Router/Mischer, und erlaubt über den eigentlichen Rechner-I/O-Betrieb weitere interessante Anwendungen, wie:
- MADI optical Patchbay und
Router
- MADI Koaxial/Optisch oder
umgekehrt Wandler und Splitter
- MADI Redistributor, Patchbay
und Router
TotalMix is komplett per MIDI fernsteuerbar. Weiterhin stehen RMS- und Peak Level Meter in Hardware bereit, zur vollen Signalkontrolle von 192 Kanälen bei kaum messbarer CPU-Belastung.
Während viele MADI-Geräte eine zusätzliche Wordclock- oder AES-Leitung benötigen, kann RMEs neue Karte (wie auch der ADI-648) dank SteadyClock die Referenzclock jitterarm direkt aus dem MADI-Signal extrahieren, und so Verbindungen über lange Strecken noch einfacher machen. Wie von RME gewohnt bietet die Hammerfall DSP MADI weitere sinnvolle Ausstattungsmerkmale. Dazu zählt auch ein analoger, 24 Bit/96 kHz-fähiger Line/Kopfhörerausgang mit 110 dB Dynamik, so dass alle Ein- und Ausgangssignale direkt kontrolliert werden können.
Auf dem im Lieferumfang enthaltenen Expansion Board befinden sich Wordclock
I/O (BNC) und MIDI I/O. Der Wordclock-Eingang ist mit einem Übertrager galvanisch getrennt, und verarbeitet Single-, Double oder Quad-Speed Signale vollautomatisch. MIDI I/O bietet per Breakout-Kabel 2 vollständige MIDI Ein- und Ausgänge (4 Buchsen DIN). Über einen virtuellen MIDI-Port kann MIDI auch direkt über MADI übertragen werden.
Erstmalig nutzt RME einen Konfigurationsspeicher für die wichtigsten Settings der Karte. Statt wie bisher üblich vom Einschalten des Rechners bis zum Laden
des Treibers in einem Default-Modus zu operieren, aktiviert Hammerfall DSP MADI sofort beim Einschalten die zuletzt benutzte Samplefrequenz, Master/Slave Konfiguration und MADI-Format. Damit sind Störgeräusche und Probleme im Clock-Netzwerk auch beim Einschalten oder Neu-Booten des Rechners ausgeschlossen.
Als Software wird mitgeliefert:
- HDSP Meter Bridge: Frei skalierbare Levelmeter mit Peak- und RMS Berechnung in Hardware
- DIGICheck 4.4 für Windows: Spectral Analyser, Professionelle Level Meter 2/8/64-Kanalig, Vector Audio Scope, viele weitere Analysefunktionen
- Treiber: Windows 2000/XP (komplett ASIO-Multiclient mit MME, GSIF 2.0 und ASIO 2.0), Mac OS X (Core Audio und Core MIDI)
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Nach einem Klick auf das Hammersymbol im Systray der Taskleiste erscheint der Konfigurationsdialog der HDSP MADI. Der übersichtliche, klar gegliederte Aufbau und die einzigartigen, informativen Statusfenster für Eingangssignal, Clock Modi und Samplefrequenz machen den Umgang mit der Hammerfall DSP zum reinsten Vergnügen.
Bei mehreren digitalen Eingängen ist es besonders wichtig, nicht nur über
die Lock-Zustände, sondern auch über die Synchronität der Signale
informiert zu sein. RMEs exklusives SyncCheck prüft alle Eingänge
und gibt das Ergebnis in Klartext aus, und dank Intelligent Clock Control haben
Sie Clocks und Synchronisation jederzeit im Griff.
HDSP MADI ist mit SteadyClock, RMEs einmaliger Sync-Clock Technologie ausgerüstet. Damit wird das Gerät zur Sync-Referenz für das ganze Studio: SteadyClock frischt Clock-Signale auf, entfernt Jitter, und sorgt jederzeit für optimale AD/DA-Wandlung und damit eine sensationelle Klangqualität, vollkommen unabhängig von der Qualität der verwendeten Referenzclock.
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Dank SteadyClock kann die HDSP MADI ihre Samplefrequenz selbst frei bestimmen. Der DDS Dialog erlaubt eine direkte Anwahl der für Audio und Video gebräuchlichsten Samplefrequenzen. Zusätzlich kann die Samplefrequenz über zwei Schieberegler im Bereich +/- 4% vollkommen frei und in Echtzeit verändert werden.
Es können bis zu 3 HDSP MADI und HDSP AES-32 gleichzeitig benutzt werden, in beliebiger Kombination. Damit stehen bei 48 kHz bis zu 192 Eingänge und 192 Ausgänge zur Verfügung, bei 96 kHz 96 Eingänge und 96 Ausgänge. |
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8 Puffergrössen/Latenzzeiten wählbar: 1,5 ms, 3 ms, 6 ms, 12 ms, 23 ms, 46 ms, 93 ms, 186 ms |
ASIO Zero CPU Load Technologie: 0 (Null!)% CPU Belastung selbst bei der Nutzung aller 128 Kanäle! |
Alle Einstellungen in Echtzeit änderbar |
Clock Modi Slave und Master |
Automatische und intelligente Master/Slave Clocksteuerung |
Enhanced ZLM für Latenz-freie Submixe und perfektes ASIO Direct Monitoring |
Sync-Quellen: MADI Coaxial, MADI Optical, Wordclock, Intern |
Varipitch: per Eingangssignal oder Wordclock |
Samplefrequenzen: 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz, 96 kHz, variabel (Sync/Wordclock) |
Sample Rate Range: MADI: 32 - 96 kHz, Wordclock: 27 kHz - 105 kHz |
Jitter: < 1 ns, intern und alle Eingänge |
Jitter-Empfindlichkeit: PLL arbeitet selbst bei 100 ns Jitter störungsfrei |
Enthält DIGICheck: Einzigartiges Mess-, Analyse- und Test-Tool |
Eingang MADI optisch, MADI coaxial (BNC), 2 x MIDI, Wordclock (BNC) |
Ausgang MADI optisch, MADI coaxial (BNC), 2 x MIDI, Wordclock (BNC), Stereo Analog Line/Phones |
Eingang Wordclock: BNC, Signal Adaptation Circuit (arbeitet ab 1,2 Vss), schaltbare Terminierung |
Ausgang Wordclock: BNC, niederohmige Treiberstufe, 4 Vss an 75 Ohm, Kurzschlussfest |
MIDI Ein- und Ausgang: je 2 x 5-pol DIN Buchse |
Weitere Details finden Sie im Handbuch der HDSP MADI!
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Den aktuell empfohlenen Verkaufspreis erfahren Sie hier. |
ZUBEHÖR |
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ONK0100: MADI Optical Network Cable, 1 m
ONK0300: MADI Optical Network Cable, 3 m
ONK0600: MADI Optical Network Cable, 6 m
ONK1000: MADI Optical Network Cable, 10 m
ONK2000: MADI Optical Network Cable, 20 m
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