RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

Georg Kochbeck

"Hotel Nineteen". Nach über 10 Jahren gibt es wieder ein neues Studio-Album von George Kochbeck.

Anfang der 90er Jahre zum beliebtesten Keyboarder Deutschlands gewählt, hatte sich George nach seinem Erfolg mit dem letzten eigenen Bandprojekt „Georgie Red", vielen Tourneen und Studioproduktionen mit einer langen Reihe namhafter deutscher Künstler in den letzten Jahren auf das Komponieren von TV-und Film-Musiken konzentriert.

Nun gibt es eine neue Band: „Hotel Nineteen" und eine neue CD: „SEVEN LAYERS OF DUST" Das Besondere an dieser Produktion: Zum einen ist es ein Vater/Sohn Projekt - George`s Sohn Lucas, mittlerweile 22 Jahre jung, sitzt an den Drums und hat die Aufnahmen co-produziert, und zum anderen wird das Album demnächst als ganz spezielle Doppel-CD veröffentlicht (DVD in DTS 4.0 Surround Format sowie ebenfalls einer Stereo CD).

"Bei meinen TV-Produktionen stehe ich oft genug unter großem Zeitdruck, deswegen kann ich mir keine Hardware-Probleme leisten. Die RME Audio Interfaces in unseren verschiedenen Studios sind für uns die wichtigsten, weil verlässlichste und bestklingenste Grundlage für unsere Produktionen, sei es mit dem Mac, PC oder Powerbook. Ich find es toll, dass die Produkte und die Treibersoftware von RME selbst über einen so langen Zeitraum aktuell bleiben und die Software immer upgedated wird, egal welches Betriebssystem und welchen Rechner man gerade benutzen will. Das gibt einem als User ein gutes Gefühl."

www.hotelnineteen.com

www.monopalast.de

Georg Kochbeck