RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

Nena Band

Nena ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Interpretinnen, die mit ihren Hits auch weltweit Erfolg verbuchen konnte. Ihre musikalische Vielfalt beschränkt sich dabei keineswegs nur auf die berühmten "99 Luftballons", deren Song mit ihr um die Welt reist. Das aktuelle Album "Willst Du mit mir geh´n?" und deren Auskopplungen gingen an die Spitze der Charts. Wenn ganze Generationen von Fans zu einem Nena-Konzert gehen, verlässt sie sich auf ihre Live Band - diese besteht aus:

Arne Augustin (Keyboards)

Derek von Krogh (Keyboards)

Van Romaine (Drums)

John Andrews (Gitarre)

Paul di Leo (Bass/Backings)

Nader Rahy (Vocals/Gitarre)

sowie:

Uwe Fahrenkrogh Petersen (Produzent und gerngesehener Live Gast-Keyboarder)

Viele der Musiker verlassen sich dabei auf ihr RME Equipment. Mehrere Fireface 800, Fireface 400 sowie Multiface II sind aus den Konzerten und der Session-Arbeit nicht mehr wegzudenken.

Arne Augustin:

"Live benutzen wir mehrere MultifaceII/CardBus Kombinationen sowie zwei Fireface 800 in Verbindung mit unseren Laptops. Für die verschiedenen Live-Einspielungen haben wir Nuendo (Steinberg) und Live (Ableton) im Einsatz. Ausserdem ergänzen wir unser klassisches Keyboardspiel mit dem Sample Plug-in VSampler (Cakewalk). Die Zuverlässigkeit von RME-Produkten ist beispielhaft und das Spielgefühl ist durch die geringen Latenzen phantastisch."

Van Romaine:

"Für meine Arbeit als Drummer, Programmierer und Musical Director ist die Möglichkeit zum Antriggern von Audio immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil meines Live- und Studio Setups geworden. Nachdem ich so ziemlich jedes Audio-Interface bereits probiert hatte, kam ich zu RMEs Multiface II. Ich halte das Multiface II für die schnellste und konsequenteste Lösung die es am Markt gibt."

Arne Augustin benutzt live ein RME MultifaceII/CardBus, sowie ein Fireface 800 für Studioarbeit (Laptop: Dell – Software: Nuendo, V-Sampler)

"PC" spielt Gitarre und hat auch einen Laptop auf dem er abgesehen von Vorbereitungen und spontanen Live-Mitschnitten von Probe-Sessions auch ein eigenes Electroprojekt namens "Warren Suicide" live präsentiert (Laptop: Dell – Software: Nuendo) Derek von Krogh: Der Sound seines Laptop/Keyboard Setups kommt aus einem Fireface 800

Van Romaine spielt seine Drums live mit einem Powerbook mit einem Multiface II (Software: Live)

Nena Band