RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

Rainer Scheithauer

Rainer Scheithauer

Rainer Scheithauer ist einer der meist gebuchten Keyboarder Deutschlands. Aber auch weit über die Grenzen des Landes tätig mit Acts wie: Herbert Grönemeyer, Chaka Kahn, Joana Zimmer, Purple Schulz, Stefanie Heinzmann, Karl Frierson und viele andere!

Rainer Scheithauer

Rainer Scheithauer über RME:

Aktuell mit Herbert Grönemeyer auf Tour setze ich das Fireface UFX und eine HDSPe AIO Karte ein, weil ich von der Qualität der RME Produkte absolut überzeugt bin! Da ich ich auf der Bühne ein computergestütztes System spiele ist es für mich sehr wichtig mit Komponenten zu arbeiten die eine sehr hohe Zuverlässigkeit und Soundqualität bieten. RME-Produkte einzusetzen war naheliegend da ich schon seit vielen Jahren unterschiedlichste Produkte aus dem Hause RME im Einsatz habe und damit immer sehr gut gefahren bin.

Die Konfiguration von Fireface UFX und HDSPe AIO in Verbindung mit MAC und PC hatte ich auch schon bei der letzten Herbert Grönemeyer Stadion-Tour gespielt und konnte mich auf das System immer verlassen. Bei Auftritten dieser Größenordnung steht Zuverlässigkeit absolut an der obersten Stelle!

Rainer Scheithauer

Wenn man vor 60.000 Zuschauer auf der Bühne steht will man sich nur noch voll und ganz auf das musizieren konzentrieren und die höchste Leistung als Musiker erbringen. Das sind wir den Zuschauern schuldig und da muss die Technik unter allen Umständen und Wetterbedingungen einfach immer mitspielen. "Geht nicht gibt´s nicht".

Zusätzlich zu meinem sehr aktivem Leben als Livemusiker auf der Bühne betreibe ich noch ein Tonstudio in einem Team aus Musikern und Tontechnikern. Auch in diesem Bereich vertrauen wir auf die bewährte RME Technik - wir setzen mehrere Produkte von RME ein wie z.B. die ADI Wandler, HDSP Karten und vieles mehr. Wir schätzen es auch hier mit zuverlässigen Produkten zu arbeiten die sehr einfach in der Handhabung sind und klanglich eine Topqualität bieten.

Rainer Scheithauer

Die breite und sehr gut durchdachte Produktpalette von RME macht einfach jede Konfiguration möglich, das erleichtert natürlich auch die Wahl der Komponenten, da die Kompatibilität untereinander immer gegeben ist.

Und man muss einfach gestehen: Die Topqualität bei RME ist durchaus bezahlbar!


Mehr Informationen unter: www.rainerscheithauer.de/