RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

Ray Kennedy

Ray Kennedy, ist ein Rockmusiker, der als Sänger von Bands wie Group Therapy, KGB und als Solokünstler bekannt wurde.

Mit seiner Band Group Therapy hatte Ray einen beträchtlichen internationalen Erfolg. 1969 nahm Ray Kennedy sein erstes Soloalbum auf, mit so bekannten Gastmusikern wie Bob Mosley (Bassist von Moby Grape), Jim McCarty (Gitarrist von Mitch Ryder und den Detroit Wheels), George Soranovich (Schlagzeuger von Love) und Duane Hitchings (Piano) von der Jeff Beck Group. Kennedy schrieb 1970 mit Brian Wilson den Nummer-1-Hit "Sail on Sailor". Im selben Jahr tat er sich mit Dave Mason von Traffic zusammen, mit dem er den Hit "Seasons" schrieb. 1974 wurde die Supergruppe KGB zusammengestellt, bei der Mike Bloomfield (Gitarre), Barry Goldberg (Keyboard), Ric Grech (Bass), Carmine Appice (Schlagzeug) und natürlich Ray Kennedy als Sänger mit machten. Nach KGB schrieb Kennedy Musik für Fernsehshows und für andere Interpreten und Gruppen. 1983 arbeitete er mit Steven Tyler von Aerosmith zusammen. 1984 nahm Kennedy mit UFO an der Tour "Super Rock 84" teil, mit Whitesnake, Bon Jovi, den Scorpions und anderen. Es folgten weitere Soloalben, Musik für Filme und die Olympischen Spiele 1988.

Ray Kennedy