RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

Haldern Pop Festival 2009

Haldern2009

Haldern2009


Toningenieur Modo Bierkamp:

Ich habe mich für die Live-Produktion beim Haldern-Pop Festival 2009 ein weiteres Mal für ein Recording Setup von RME entschieden. Bestehend aus zwei Fireface 800und 32 Preamps mit AD Wandlern. Diese sind über ein Firewire 800 Kabel mit einem MacBook Pro verbunden.

Die Signale der 32 Preamps sind über optische ADAT-Kabel in die vier ADAT-Eingänge der beiden Fireface 800 geführt.

Zusätzlich habe ich noch vier weitere Preamps vom FF 800 mit Brauner Phantom Mikrophone für die Athmo verwendet.

Alle Geräte waren natürlich entsprechend mit Wordclock miteinander synchronisiert.

Als Recording Software kam Apple´s Logic Pro 9 zum Einsatz. Logic Pro 9 lief mit der neuen RME Treibersoftware sehr stabil und ich hatte während der drei Produktionstage keinerlei Probleme mit der Stabilität.

Um den Pegel der ca. 40 Signale optimal kontrollieren zu können, habe ich die neu gestaltete Software "Total Mix" benutzt.

Alles in Allem bin ich seit Jahren was Klangqualität, Handling und Zuverlässigkeit betrifft, sehr begeistert und werde mich ganz sicher auch beim Haldern-Pop-Festival 2010 wieder für ein RME Setup entscheiden.

Links:

www.haldern-pop.de