RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

MADI Installations

Barry Manilow

Die Show-Legende Barry Manilow hat im Las Vegas Hilton eine ganz eigene Show. Jedes Konzert wird auf ADK Dual Opteron AMD Systemen mit je 2 RME MADI Karten in Nuendo mittels einer DiGiCo Konsole aufgezeichnet. Jede Show in dem ca. 1.600 Personen fassenden Konzertsaal wird natürlich live auf bis zu 112 Spuren mit 44.1 kHz aufgezeichnet.

Wer vielleicht mal nach Las Vegas kommt, sollte sich im Hilton auf jeden Fall die einmalige Star Trek Bar nicht entgehen lassen – ob er auch das nötige Kleingeld für die Barry Manilow Show ausgeben will und der Termin passend ist, lässt sich feststellen unter:

www.lv-hilton.com/index.php?PID=BARRY&PNO=01

Beastie Boys

Die US-Tour der Beastie Boys wurde 2005 bei jedem Auftritt mit 2 Dual Opteron Computern der Firma ADK aufgenommen, die unter Steinberg´s Nuendo mit 2 RME HDSP MADI Karten ausgerüstet sind. Die HDSP MADI Karten sind dabei direkt mit einer DiGiCo Konsole verbunden.

www.adkproaudio.com/clients.cfm

Grand Ole Opry

Das Grand Ole Opry in Nashville ist wohl eines der legendärsten Konzert-Häuser weltweit. Speziell unter den Freunden der klassischen amerikanischen Country und Blues Gemeinde ist es wohl das legendärste. Besonders beliebt sind ebenfalls die Live-Broadcast Shows in ganz Amerika der stattfindenden Konzerte. Das Opry ist nun bereit für 56 Spuren in 96 kHz bzw. 112 Spuren in 48 kHz. Mehrere Dual Opteron Rechner mit Nuendo und jeweils 2 RME MADI Karten sind via MADI mit der hauseigenen Euphonix Konsole verbunden und recorden. Als einer der ersten Produktionen wurde Wyona Judd´s 56 Spur/96kHz DVD Produktion der legendären County-Ikone.

Informationen über dieses legendäre Haus und Termine unter: www.opry.com

Mark Knopfler

Mark Knopfler, Kopf der legendären Dire Straits, war 2005 auf Europa Tournee. Ausgestattet mit 2 unabhängigen Dual Opteron AMD Systemen sowie Nuendo 3 und natürlich mit je 2 RME HDSP MADI Karten wurde die Show jeden Abend auf zwischen 80-90 Spuren mit 44.1 kHz aufgezeichnet. Ton-Ingenieur war dabei kein geringerer als die mehrfach Grammy-ausgezeichnete Sound-Ikone Chuck Ainley.

RME MADI Technology im Einsatz auf der U2 Welt-Tournee

U2´s Vertigo weltweite Live Tour 2005/2006 wird unterstützt von ADK, Steinberg und AMD. Auf ihrer derzeitigen Mammut-Tournee verlassen sich U2 ebenfalls auf MADI-Produkte aus der RME Premium Line. Je 2 HDSP MADI Karten in je einem Dual AMD Opteron Computer nahmen gleichzeitig bis zu 80 Audio-Spuren jeder Show auf. Bei gleichzeitigen Film-Produktionen wurden sogar bis zu 100 Audio-Spuren benötigt und aufgezeichnet. Als DAW-Software dient dazu Nuendo von Steinberg. Die HDSP MADI Karten wurden mit einer DiGiCo/Soundtracks Live-Konsole durch einige wenige MADI-Kabel verbunden. Am Ende jeder Show werden mit Wavelab auf einem Laptop verschiedene Audio Master erstellt und einige der Songs auf die U2 Web-Site geposted.

www.U2.com

Barry Manilow

Barry Manilow in seiner Live-Show

Beastie Boys

The Beastie Boys

Grand Ole

Grand Ole Opry in Nashville

Mark Knopfler

Marc Knopfler

U2 Live

U2 live