RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

Piet Klocke

Piet Klocke

Nichts für ungut, aber, neben den verträumten Angaben in der Wikipedia-Datei, gibt es einiges zuzuführen, wovon die Statistiker dieser Institution wohl nichts vernommen haben: Deutscher Handball-Vizemeister der Gymnasien und Schulchor.

Gelernter klassischer Gitarrist.

In Amsterdam 3 Jahre Soul- und Funkmusik als Rhythmusgitarrist in diversen Bands, Maxime dort: „Hauptsache groovt und möglichst 3 surinamsche Chorsängerinnen!“.

Gründung des Muziektheaters KAMIKAZE ORKESTER.

Parallel (16 Jahre) Film-, und Fernsehmusik. Komposition, Arrangement, Produktion.

Nominiert für den „Rolf-Hans-Müller-Preis“ mit der Musik zu „Wer hat Angst vor Rot-Gelb-Blau?“. Musik zum ARD-Zweiteiler „Der Leibwächter“, Grimmepreis für Regie Adolf Winkelmann.

Nach vielen LP-, CD- und sonstigen akustischen Ereignissen, erstellte Piet Klocke aktuell, parallel zu seinen Bühnen-Programmen, zs. mit der Saxophonistin Simone Sonnenschein die Cds: „HIPHOP für ANGESTELLTE“ sowie „Puffy Egborn II oder SCHEITERN als WEG!“.

Fireface 800, MacPro Schneeleopard, Cubase5, Onyx 1220, Novation 61 SL mkII, Adam S2, Brauner Phantom Jubiläums-Mic.

Piet Klocke: „Das Fireface 800 ist eine Seele von Interface! Kaum geliefert, ausgepackt und verkabelt hat es diskret aber bestimmt die Leitung meines bescheidenen Geräteparks übernommen und gibt seitdem souverän den Takt an, verzerrt gar auf Wunsch den Sound meiner alten Protestgitarre. Keine Mucken, keine Fragen. Wenn da bloss nicht der Klang der Wandler wäre ..., die sind schlicht und ergreifend: WELTKLASSE!“ Andererseits erzähle ich ja nur wie's ist, und das ist amtlich: die Qualität Ihres Gerätes ist wahrlich keine Comedy sondern bittere, wunderbare, professionell-zuverlässige Realität!"