RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

Seeed

Seeed ist nicht nur eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland sondern mittlerweile in ganz Europa angesagt. Mit ihrem unverwechselbaren Sound hatten sie mit dem Album "Musik Monks" den internationalen Durchbruch geschafft. Im letzten Jahr arbeiteten Seeed an ihrem 3.Album und sie schickten uns ein kurzes Statement aus dem Studio. Die CD "Next" sowie die Single "Ding" stürmten danach die Top Ten der Charts innerhalb kürzester Zeit. Beim Bundesvision Song Contest von Stephan Raab räumten sie mal eben den ersten Platz unter 15 weiteren Bewerbern ab. Die europaweiten Konzerte sind fast immer ausverkauft. Weltweit bekannt wurden sie mittlerweile mit ihrem Auftritt anlässlich der Eröffnung der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006, die von ca. 1,5 Milliarden Menschen am Fernseher verfolgt wurde. Wann spielt man schon mal vor so vielen Leuten.

Bei Ihren Live Konzerten sind Seeed mittlerweile mit ca. 10 FF 400 bzw. FF 800 auf Tour.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.

Olsen Involtini (Producer) + Seeed:

"Während der Produktion zur "Musik Monks" Platte von Seeed im Jahr 2002 haben wir unter anderem im Studio von Tommy Newton (Area 51 Recording Studios) aufgenommen. Dort stiess ich zum ersten Mal auf die Interfaces von RME. Ich war sofort begeistert. Tommy hat damals geschwärmt, dass er mit RME einen der besten und zuverlässigsten AD/DA-Wandler entdeckt hat und auch ich kann dem bis heute nur zustimmen. Die exzellente Klangqualität und die geringe Rechnerbelastung durch die Hammerfall DSP-Karte zusammen mit den RME-Wandlern bereiten uns immer noch viel Freude."

Pierre aka Enough (Pierre Baigorry/Gesang):

"Die RME-Geräte (Hammerfall + ADI 8 PRO oder Fireface 800) kommen bei uns in der Vorproduktion und beim Mixdown zum Einsatz und haben uns durch gute Verarbeitung und astreine Wandlerqualität überzeugt. Auch der Preis ist absolut in Ordnung."

Seeed ist:

Percussion: Alfi Trowers

Schlagzeug: Based

Saxophon: Moritz Delgado

Gesang: Enuff aka Pete Fox aka Pierre Baigorry

Gesang: Ear aka Demba Nabé

Gesang: Eased aka Frank A. Dellé

Discjockey: DJ Luke

Posaune: Jerome "Tchamp" Bugnon

Keyboard: "Dubmaster" Reibold

Gitarre: "Rudeboy" Rudy

Bass: Tobsen Cordes

Mehr Informationen sowie aktuelle Tournee Termine unter:

www.seeed.info

Seeed