RME web    en | de
Home
English

Artists

 

Labels

 

Companies

 

Events

 

Case Studies

 

TRITONUS


Tritonus


3 x Grammy 2010: Best Classical Album, Best Engineered Album, Best Choral Performance. Für GUSTAV MAHLER Symphonie Nr. 8 mit der San Francisco Symphony unter Michael Tilson Thomas und SFS Media (www.sfsymphony.org).

Das HD-Video zeigt das Making Of. Die Aufführung wurde mit 54 Kanälen auf RME-Wandlern aufgezeichnet (ADI-8 QS and ADI-8).


Im Juli 1987 wurde die Tritonus Musikproduktion GmbH in Stuttgart gegründet mit der Idee, Aufnahmen höchster Qualität im Bereich klassischer Musik anzubieten. Voraussetzung dafür ist die kompromißlose Verwendung modernster Studiotechnik und deren verantwortungsvoller Einsatz bei der Klangbalance. Dazu gehört auch die Auswahl akustisch hervorragender Aufnahmeräume. Die flexible mobile Aufnahmetechnik ist an jedem Ort im In- und Ausland einsetzbar.

Aber nicht nur dieser technische Aspekt ist allein ausschlaggebend für das Gelingen einer guten Aufnahme. Der Künstler und der Produzent sollen sich in jedem Stadium der Produktion vom Tonmeister begleitet fühlen in musikalischer, klangästhetischer und technischer Hinsicht. Eine inspirierende Atmosphäre und gegenseitiges Vertrauen sind die Garantie für ein gelungenes Endresultat.

Namhafte Künstler und Plattenfirmen sind langjährige Partner der Firma Tritonus. Eine Vielzahl von Auszeichnungen, darunter mehrere Grammys für das beste klassische Album, zeugen vom Erfolg des Tritonus-Konzepts und dem Können der Tonmeister Markus Heiland, Stephan Schellmann, Peter Laenger und Andreas Neubronner.

Andreas Neubronner: "Seit ca. anderthalb Jahren arbeiten wir bei TRITONUS Musikproduktion nun mit den RME Micstasy-Mikrofonvorverstärkern und seit über acht Jahren mit einer ganzen Reihe von anderen RME-Produkten (HSDP 9652, Digiface, MADIface, Multiface, ADI-648 etc.). Was uns neben den herausragenden klanglichen Eigenschaften besonders beeindruckt, ist die 100%-Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit aller RME-Produkte. Wir haben bislang noch keine einzige Minute wertvoller Aufnahmezeit wegen Fehlfunktionen irgendwelcher RME-Geräte verloren. Was weiterhin auffällt, ist die enorme Flexibilität sowohl der Hardware als auch der Software (Treiber, Digicheck etc.). Die MICSTASYs laufen klasse. Sehr häufig machen wir kleinere Aufnahmen ganz ohne Pult (weder digital noch analog) und mischen die MICSTASYs direkt über das Sequoia zu einer Hör-Mischung herunter. Klappt klasse. "

Mehr Informationen: www.tritonus.de